Maltechniken

Ich habe Ölfarbe mit Malmittel sehr verdünnt auf Leinwand eingesetzt.  Das ist eine einfach und doch beeindruckende Technik, um sanfte Konturen mit kräftigen Farben zu erzeugen. Damit bin ich sehr flexibel, gerade wenn es auch um die Korrektur kleinerer Fehler geht. Man kann die Farbe schieben, weil sie nicht so schnell trocknet.

 

Meine Aquarelle 2019






Das Gesicht

Auf unterschiedliche Weise, mit Öl-Farben, habe ich mich an die Vorlage, die ein Foto oder auch eine Person war, herangearbeitet.

Einige Beispiele zeige ich euch hier (oben u. unten): 
 
Bild mit Hund: Hier habe ich nur mit den Grundfarben gemalt. Es ist sehr kräftig in den Farben.

Öl wie Aqarell so fein. 
Fein wie ein Aquarell Bild sollte dieses Portät werden. Hier habe ich mit dem Hintergrund begonnen und war auch sparsam mit den Öl-Farben.
Bei  diesem  Portät habe ich, Stück für Stück aufgebaut und zum Schluss mit Weiß gemalt.
Auch sind teilweise Stellen geschichtet, um Formen und Farben zu korrigieren.
Bei dem Hell-Dunkel Portät der Frau, habe ich mit dem Baemer gearbeitet. Das heißt, ich habe nicht selber vorgemalt, sondern die Konturen vom Bild auf die Leinwand mit dem Baemer übertragen. Hier wurde nichts übermalt, der erste Strich musst sitzen.
Die Öl-Farbe habe ich wie Wasserfarbe verwendet. 

Rot, Gelb und Schwarz... das Gesicht sollte liegen, was mir bei der Vorzeichnung noch nicht ganz gelungen ist aber ich finde das fertige Bild 
ist schon besser. 
Das Bild braucht noch ein paar Helligkeiten... aber zu viel werde ich nicht mehr ändern. Bestellungen sind Butter auf dem Brot
Route 66 ist ein Auftrag der mir Spaß gemacht hat. :)

https://www.bottrop.de/coronavirus/familie-zu-hause/kooperation-und-ansprechpartner/familienort-Buegelstrasse.php

 

Workshop Tai Ji AWO Bottrop 11.02.2023 und 23.02.2023

 

Qi Gong / Tai Chi und die 10 Formen Tai Chi Faust.

 

 

 

Meine Empfehlung / Blackys-Atelier - Galerie

Klickt einfach auf den Link. :D

 

 

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Petra Oppawsky

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.