Lebenslauf Tai Chi



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PETRA OPPAWSKY
Steeler Strasse 32, 46047 Oberhausen |  0208 69812232 | Petra.Oppawsky@Gmx.de

Meine Schulbildung endete 1977, ich erhielt das Zeugnis der Mittleren-Reife.
Bereits in meiner Schulzeit lagen meine Stärken in der Kunst und im Sport. 

Den Beruf der Apothekenhelferin habe ich erlernt und 1 Jahr ausgeübt. 
1980 wurde ich Angestellte in einer großen Bank, in der ich nach dem 
Mutterschaftsurlaub von 3 Jahren, halbe Tage arbeite.

Tanzunterricht hatte ich bei: 

Marco Krämer - Luis Mijares - Bea Hellmann
Jazz/Stepp - Afro - Ballett

doch das ist lange her.



Privat unterrichte seit 2006 eine kleine Gruppe von Erwachsenen in Tai Chi und Qi Gong.
Zusätzlich habe ich eine Weiterbildung zur Feng Shui Beraterin abgeschlossen.

Der Weg Tai Chi, Qi Gong, Feng Shui

seit 1997 Unterricht in Tai Chi und Qi Gong


Ausbilderin Taiji-Meisterin Wei Yuan – Bartlewski
Ausbilder Meister Wang Ying Xian aus Wuhan / China 


Seminare 2004 bei Yuan Wei

. Akupressur
. Qi Xue und Jin Yie
. Funktion der Organe nach TCM – Ansicht
. Diagnostik und Krankheitsfaktoren


2005 unter Meister Wang, den 3 Platz in der Gruppe bei den SKWN Dutch Open Wushu Championships in den Haag/Holland

2005 - 2007 1.-3 Grad Grundstufe 

10. Formen TaiJi Quan
16. Formen TaiJi Quan
18. Formen Schwert
24. Formen TaiJi Quan
32. Formen TaiJi Schwert
16. Formen Speer

Wirbelsäulengymnastik nach Qi Gong
Rückenübung nach Qi Gong
15 Formen Qi Gong 
Acht Bokate Übungen ( Ba Duan Jin)
Anti-Aging / Dao Yin Yang Sheng Gong
Anti- Herzerkrankung / Bao Xin Ping Xue Gong
20 Übungen zur Förderung des blutkreislaufs
Stehen wie ein Baum ( Zhan Zhuang Gong)




2007 Ausbildung zur Tai Ji und Qi Gong Lehrerin 

2007 bis 2011 Mittelstufenentwicklung 4. , 5. Und 6. Grad 

32. Formen TaiJi Quan
42. Formen TaiJi Schwert
42. Formen TaiJi Quan



2 Tage Seminar in der Klosterkampfschule von Luoyang in China 2010 

Yijinjing / Meister Wu



Weiterbildung

2010-2012 Feng-Shui-Beratung

Einführung
Raumenergie
Die taoistischen Wandlungsphasen
Das Buch der Wandlungen I Ging
Bagua-Methoden und die Landschaftsschulen
Die Kompass-Schule
Fliegende Sterne Teil 1
Fliegende Sterne Teil 2
Business-Feng-Shui
Feng-Shui in der Gartengestaltung
Feng-Shui Spezialthemen
Feng-Shui Beratungspraxis

Mit Abschluss-Noten Ils Fernlehrgang 2,3 und 2,5


Private Feng shui Beratung ab 2011

 

u.a.
Frau Albrecht in Essen
Fam. Böllhof in Oberhausen

Heilpraktiker in Oberhausen

Schule in Borbeck

 





 

Kunst in der Betreuung der Dionysiusschule Borbeck

Kunst mit Grundschülern.

Gebe Kindern Farbe und das Erste was sie gerne möchten ist, die Farbe berühren.Natürlich habe ich gezeigt wie man einen Pinsel benutzt, wie man mit dem Spachtel die Farben direkt auf dem Blatt mischen kann. Doch dass größte war, mit den Fingern die Farbe auf Folie zu bringen.Wir haben Teile im Bild verschwinden lassen, sozusagen Verstecken gespielt. Dazu benötigt man nur etwas Klebeband. Wie spannend war es dann das Band zu entfernen. Wir konnten es kaum abwarten.Mit Serviettentechnik und echtem Gold haben wir fast fertigen Bildern, neues Leben gegeben.Dann haben wir mit viel Geduld Folien zerschnitten, diese auf die Bilder gelegt, um mit Spraydosen einen Teil zu verändern.Zum guten Schluss haben wir über das eine oder andere Bild ein wenig Glitzer gegeben.Es war viel Arbeit die, die Kinder in ihre Werke gesteckt hatten.

Am 20.04.2016 veranstalten wir eine kleine Ausstellung ihrer ca. 20 Werke.

Ich freue mich darauf.

Ausstellung im Gericht Essen-Borbeck

Das Bild führt euch zu dem Artikel im Borbeck Kurier

Bilder entstehen... hier ein Anfang. 

 

Mit Phantasie kann man eine Frau über einer Stadt erkennen. So entsteht schon mal ein Bild. Das ist ein schönes Gefühl.

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerne könnt ihr mich buchen um eure Kinder zu schminken. Das macht mir sehr viel Freude und den Kinder sowieso. 

 

Ich lade euch herzlich ein am 16 Mai 2014 dabei zu sein. 

 

 

Es war eine schöne Ausstellung. Danke euch allen. 

Gasometer... der Anfang
Die Raben Hier durfte ich ein paar Kindergeschichten Illustrieren.
Klick auf das Bild und du kommst zur Seite. Kunstspur in Essen vom 27-28.09.2014 und 2015

Mit meinem Mann in Marokko.

Ich habe einen Link gesetzt mit dem Bild kommt Ihr zu den Geschichten aus Marokko.

 

China mehr als ein Urlaub

LINK: Tai Chi für Kids ... In China normal
Urlaubsimpressionen

Mein Urlaub in China

 

Ich hätte gerne mehr Zeit zum Reisen. In meinem Fotoalbum zeige ich euch Bilder aus meinem Urlaub in China. Schaut unbedingt mal rein.

 

 

Auf meiner Reise habe ich Tagebuch geführt. Vielleicht wollt ihr darin ein bisschen schmöckern. Bitteschön! Ich würde mich freuen.  

 

 

Oder hier:

 

 http://popp-gandenken.blogspot.de/

 

 

und hier ein kleiner Text im

 

Staffeleinen Blog //Alles rund um Kunst und Künstlerbedarf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Empfehlung / Blackys-Atelier - Galerie

Klickt einfach auf den Link. :D